
AssDur
Der erste Comedy-Sonntag der neuen Spielzeit schließt sich am 12. September an den TAG DER OFFENEN TÜR im Landestheater Altenburg an und findet erstmals im Großen Haus statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Gastgeber Rüdiger Rudolph erwartet drei Künstler, die deutschlandweit bekannt und Gewinner verschiedener renommierter Comedy und Kabarettpreise sind: Ass-Dur und Michael Genähr sind regelmäßige Gäste im Quatsch Comedy Club. Jochen Falck und Michael Genähr waren bereits Gäste des Comedy-Sonntags und haben gerade in Altenburg viele Fans gewonnen. Rüdiger Rudolph meint: „Ich bin mir sicher, mit diesen Künstlern einen extrem lustigen, unterhaltsamen und intelligenten Abend stemmen zu können.“
Jochen Falck ist Wiederholungstäter und hat schon bei den ersten grandiosen Comedy-Abenden in Altenburg das Heizhaus zum Toben gebracht. Diesmal mit neuen Späßen aus seinem famosen Programm „Betreutes Lachen“. Er verbindet intelligente Artistik und rasanten Humor zu einer “Mega-Kombi” für alle Jahrgänge. Für seine einzigartige Musical Comedy wurde ihm 1998 beim Festival “Le feux de la rampe” in Paris der Preis für die originellste Darbietung verliehen. Durch sein artistisches Können war er in vier Produktionen Rügen. Über Michael Genähr hört man, er sei als Kabarettist wohltuend ungekünstelt.
Andere meinen, einen erfrischend lockeren Comedian vor sich zu haben. Ob man nun Genährs Kunst als unterhaltendes Kabarett oder als Stand Up Comedy bezeichnet, seinem Humor gelingt es, eine private Atmosphäre zu schaffen ohne plump zu sein. Diese unverkrampfte Art und sein hintergründiger Witz begeisterten Zuschauer und Kritiker in Stuttgart (Friedrichsbau), Hamburg (Schmidt´s Tivoli) und Berlin (Die Wühlmäuse). Michael Genähr ist regelmäßig als Comedian und Moderator in Thomas Hermanns Quatsch Comedy Clubs in Berlin und Hamburg zu sehen. Zu Genährs Themen gehört das rasante Leben in Berlin und das beschauliche Dasein in seiner Heimatstadt Soest. Immer wieder geht es um die Herausforderungen an einen Mann, der „in die Jahre“ kommt. Auch das Thema Nr. 1, DIE LIEBE, darf dabei natürlich nicht fehlen. Ass-Dur – Die beiden Musikstudenten Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner (Hochschule für Musik 2Hanns Eisler“ Berlin) bieten Musik-Kabarett auf höchstem Niveau: Zu ihrem Repertoire gehören noch nie dagewesene Perfomances, bei denen auf hochkulturelle und intelligente Weise moderne und klassische Musik, Comedy und Zauberei miteinander verschmelzen. Nach nur zweijährigem Bestehen gewannen sie bereits den europäischen Kleinkunstpreis, den Bielefelder Kabarettpreis, den Klagenfurter Kleinkunstpreis, den Hallertauer Kleinkunstpreis, den silbernen Rostocker Koggenzieher, die Hochstift-Kultur-Schieneden sowie den Publikumspreis beim Hamburger Comedy Pokal, beim „Stuttgarter Besen“ und beim Südwestdeutschen Kleinkunstpreis „Tuttlinger Krähe“.
Ihr abwechlsungsreiches Programm reicht von vierhändiger Klavierakrobatik, über groteske musikwissenschaftliche Fachvorträge, bis hin zu mitreißender Popmusik. Erleben Sie mit klassischer Musik untermalte Illusionen, lachen Sie über einen nicht ganz wörtlich übersetzenden Dolmetscher und lauschen Sie dem musikalischen Untergang der Titanik. Egal, wo das Duo auftritt: „Sie hinterlassen ein begeistertes Publikum, das zwischen Ehrfucht und Fassungslosigkeit schwelgt.“ (Haller Kreisblatt)
Jochen Falck (www.jochenfalck.de) Komiker, Entertainer
Michael Genähr (www.genaehr.de) Stand-Up Comedy
Ass-Dur (www.ass-dur.de) Musik Kabarett (Duo)
Ähnliche Beiträge:


September 8th, 2010
Evelyn Böhme-Pock, Pressereferentin
Der Artikel wurde geschrieben in
Tags: 
