Diebstahl von Buntmetall
Altenburg: Im Zeitraum vom 31.05.2012 bis zum 01.06.2012 entwendeten unbekannte Täter mehrere Kupferleitungen in der Friedrich- Ebert- Straße. Die Täter entfernen die Kupferrohre, welche als Zuleitungen dienten, gewaltsam. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Sachbeschädigungen
Altenburg: Unbekannte beschmierten am Donnerstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr einen Gartenzaun in der Frauenfelsstraße. Hierfür nutzten die Täter einen Fettstift.
Altenburg: In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde eine Glasscheibe eines Geschäftes am Nordplatz mittels einer Bierflasche durch bislang unbekannte Täter zerschlagen. Durch das Gewalteinwirken ging zum Glück nur die äußere Glasscheibe zu Bruch, so dass die Verschlusssicherheit für das Geschäft erhalten blieb.
Fahrraddiebstahl
Nobitz: Aus einem Grundstück in der Altenburger Straße entwendeten in der Nacht vom Freitag zum Samstag unbekannte Täter ein abgestelltes Treckingrad der Marke „Rehberg“. Das Fahrrad war durch den Eigentümer mittels Seilschloss auf dem Grundstück abgestellt wurden, was die Täter nicht von der Diebstahlshandlung abhielt.
Sind Sie Zeuge von Straftaten geworden? Richten Sie bitte Ihre Hinweise an die PI Altenburger Land. ( 03447/4710 oder 8 E-Mail : pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de
Verkehrsunfallflucht
Meuselwitz: Am Sonntag gegen 03:00 Uhr kam es in der Juri- Gagarin- Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim Ausparken und Rangieren stieß der Fahrzeugführer eines Pkw Ford gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Seat und verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Sachschadens zu kümmern. Aufgrund der Aufmerksamkeit von Anwohnern konnte durch die Polizei schon kurze Zeit später der Verursacher ermittelt werden. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort geführt.