Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 06.02.-07.02.2016

Diebesbande festgenommen

Altenburg: Nach Hinweisen von Zeugen konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenburger Land eine Bande von Ladendieben in Altenburg in der Käthe-Kollwitz-Straße am 05.02.2016 festnehmen. Diese agierten gemeinsam in den Abendstunden gegen 18:25 Uhr in einem dortigen Supermarkt, um Tabakwaren zu entwenden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um fünf aus Georgien stammende Männer und ein Täterin aus Lettland, welche im Supermarkt und dessen Umfeld festgenommen werden konnten. Das entwendete Diebesgut konnte aufgefunden und sichergestellt werden. In den Fahrzeugen der Tatverdächtigen konnten zudem weitere gestohlene Zigaretten und Tabakerzeugnisse aus einem anderen Supermarkt aufgefunden werden. Die weiteren umfangreichen Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei geführt.

Gegen einen 36-jährigen Tatverdächtigen der Bande wurde Haftbefehl erlassen, die übrigen Festgenommenen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gera wieder entlassen.

Einbruch in Sportlerheim

Starkenberg: Der Polizei wurde am gestrigen Samstag zu einem Einbruch nach Starkenberg in die Schmöllnsche Straße gerufen. Unbekannte Täter waren in der Zeit von 04.02.2016 bis zum 06.02.2016 gewaltsam in das Sportlerheim der Gemeinde eingebrochen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Im gleichen Zeitraum kam es zudem in Kostitz zu einem Einbruch in der Lange Straße. Die unbekannten Täter hatten hier gewaltsam zwei Keller aufgebrochen und etliche Lebensmittel entwendet.

Unfallflucht

Schmölln: Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Freitag gegen 14:35 Uhr in Schmölln auf dem Markt. Ein Fahrzeugführer hatte beim Ausparken mit seinem Pkw VW Golf einen abgestellten Transporter VW T5 gestreift und dabei Sachschaden verursacht. Obwohl Zeugen den Unfallverursacher auf den Schaden aufmerksam machten, entfernte sich dieser unerlaubt vom Unfallort. Polizeibeamte konnten den flüchtigen 85-jährigen Unfallverursacher aus Schmölln an seiner Wohnanschrift ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert