Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Dreister Sprayer will trotz Polizei sein „Kunstwerk“ beenden


Altenburg:
Am Samstagabend, 10.08.2019 gegen 21 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass vermutlich das Gebäude des ehemaligen City-Kaufhauses in der Hillgasse besprüht wird. Anrufer hatten das typische Schüttelgeräusch von Spraydosen hören können. Die Beamten umstellten daraufhin das Objekt und konnten schließlich einen 26-jährigen Altenburger auf frischer Tat ertappen, wie er gerade die Fassade mit einer Spraydose verzierte. Trotz der nun anwesenden Polizeibeamten, sprühte der Mann unbeirrt weiter und äußerte gegenüber den Einsatzkräften, dass er doch nur sein Werk beenden wolle.

Auf seine folgende Festnahme reagierte der 26-jährige mit Unverständnis und wurde handgreiflich, sodass er schließlich in die Gewahrsamszelle gebracht werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert