Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Fleischereifirma


Altenburg:
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Altenburg und dem Gefahrgutzug sind aktuell Polizeibeamte der PI Altenburger Land am Poschwitzer Park, in einer dortigen Fleischereifirma, im Einsatz. Aufgrund eines Lecks in einer Rohrleitung kam es zum Austritt von Ammoniak. 4 Mitarbeiter traten mit dem austretenden Stoff in Kontakt und wurden ärtzlich untersucht. Bei drei der Mitarbeitern kann Entwarnung gegeben werden, einer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es erfolgte die Evakuierung von 253 Mitarbeitern. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Feuerwehr kümmert sich um das Verschließen des Lecks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert