Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Erneut Brände im Altenburger Land


Feldbrand in Kriebitzsch gelöscht

Kriebitzsch: Am Nachmittag des 23.07.2018, gegen 15:45 Uhr kamen mehrere Polizeibeamte aufgrund eines Brandes zum Einsatz. Aus bislang unbekannten Gründen entfachte auf einem bereits abgeernteten Feld zwischen Meuselwitz und Heukendorf, entlang der B180 ein Feuer. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte das Feuer. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Feldbrand in Altenburg gelöscht

Altenburg: In der Zschaigaer Straße entfachte am Samstag (21.07.2018), gegen 21:30 Uhr ein Feuer auf einem Feld. Die Feuerwehr kam unverzüglich zum Löscheinsatz. Eine Gefahr für Personen oder angrenzende Gebäude bestand zu keiner Zeit. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht geklärt. Die Ermittlungen dahingehend laufen.

Brand in Ziegelheim

Ziegelheim: Am Sonntag, 22.07.2018, gegen 13:40 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in der Hauptstraße aufgrund eines Brandes zum Einsatz. Scheinbar ein technischer Defekt war ursächlich dafür, dass ein Baustromkasten zu brennen begann. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, auch die Wohnsubstanz des Hauses blieb unbeschadet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert