Aktuelle Nachrichten

Frau umgestoßen und verletzt


Altenburg:
Eine 79-jährige Frau wurde gestern (11.12.2019) Opfer einer Körperverletzungshandlung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Frau gegen 10:15 Uhr in der Franz-Mehring-Straße von einem jungen Mann aus noch ungeklärter Ursache mit einem Brötchen beworfen. Im Anschluss daran rannte dieser gemeinsam mit einem Freund (19) davon und stieß die Frau zu Boden. Diese verletzte sich dadurch leicht.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlung sowie der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter schließlich gestellt werden. Es handelte sich hierbei um einen mit über 1,3 Promille alkoholisierten 21-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.