Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Fußgänger von Motorrad erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz


Altenburg:
Am Samstag, 21.09.2019 gegen 11:50 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in die Johann-Sebastian-Bach-Straße gerufen. Dort war ein 65-jähriger Fußgänger von einem Motorrad erfasst worden, nachdem er unvermittelt hinter einem parkenden Pkw auf die Fahrbahn trat. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt und war nicht mehr ansprechbar. Der ebenfalls alarmierte Notarzt entschied auf Grund der schwere der Verletzungen, einen Rettungshubschrauber anzufordern.

Um einen Landeplatz frei zu halten, sperrte die Polizei die Kreuzung zur Gabelenzstraße ab. Damit waren jedoch nicht alle Verkehrsteilnehmer einverstanden. Besonders dreist tat sich ein Pkw-Fahrer hervor, der trotz quer gestelltem Streifenwagen die Absperrung umfahren wollte und bei seiner Anhaltung die eingesetzten Beamten auch noch bepöbelte.

Der Verletzte wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Leipzig geflogen. Der 38-jährige Motorradfahrer blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert