Mittwoch , 20 Januar 2021
Aktuelle Nachrichten

Geldautomat gesprengt – Zeugen gesucht!


Meuselwitz:
Am 07.11.2020, gegen 03:40 Uhr, kam es durch mehrere bislang unbekannte Täter zu einem Angriff auf eine dort befindliche Bankfiliale. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde mindestens ein in der Bank befindlicher Geldautomat durch die Täter aufgesprengt, so dass ein hoher Sachschaden entstand. Im Anschluss flüchteten die Täter mit einem dunklen, hochmotorisierten Pkw (womöglich Audi) in Richtung Zeitz / B180. Trotz der schnell eingeleiteten Fahndung durch die Polizei, konnten die flüchtigen Täter bislang nicht ergriffen werden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können noch keine Angaben zum Beutegut bzw. der Höhe des entwendeten Geldes gemacht werden.

Die Kripo Gera sucht nach Zeugen, welche Hinweise zur Tat, den Tätern sowie dem Fluchtwagen machen können. Zeuge werden gebeten, sich unter der Tel. 0365/8234-1465 an die KPI Gera oder unter der Tel.: 03447 / 4710 an die PI Altenburger Land zu wenden.

Die Ermittlungen zum aktuellen Geschehen dauern weiter. Ergänzende Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.