Aktuelle Nachrichten

Nächtlicher Einsatz aufgrund einer Brandmeldung


Nobitz/Taupadel:
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten am 18.01.2021, gegen 03:50 Uhr nach Taupadel aus, da von dort der Brand in einer Werkstatt gemeldet wurde. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatten alle drei Anwohner das Haus bereits verlassen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Keller des Hauses (Werkstattbereich) zu einem Kleinbrand und fort folgend zur Rauchentwicklung kam.

Grund war hier eine technische Ursache. Die Gefahrenquelle wurde seitens der Feuerwehr beseitigt. Es kam zu keinem Gebäudeschaden. Auch die drei Anwohner blieben zum Glück unverletzt und konnten nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihr Haus zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.