Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 02.04.2014

Mehrere Anzeigen auf einmal

Meuselwitz: Am Dienstag (01.04.2014), gegen 02:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Gera einen 20-jährigen Mann, welcher mit seinem Ford in der Schmöllnschen Straße unterwegs war. Der Mann selber gab an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und am Fahrzeug waren entstempelte Kennzeichen mit falschen Plaketten angebracht. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

49-jährige Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nobitz: Eine schwerverletzte Frau und circa 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (02.04.2014), gegen 05:10 Uhr. Ein 58-jähriger Mann befuhr mit seinem MAN Lkw die Ortslage Münsa aus Richtung Remsa kommend mit der Absicht nach links in Richtung Klausa auf die B 180 abzubiegen. Dabei beachtete er eine 53-jährige Frau, welche mit ihrem VW die B180 aus Richtung Klausa kommend in Richtung Altenburg fuhr, nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei welchem die Beifahrerin (49 Jahre) des VW schwer verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straße musste für kurze Zeit voll gesperrt werden.

Reh verendet

Ponitz: Zu einem Wildunfall kam es am Mittwoch (02.04.2014), gegen 00:00 Uhr. Ein 33-jähriger Mann befuhr mit seinem Opel die B93. Kurz vor der Landesgrenze in Richtung Crimmitschau überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Betrunken gefahren

Lucka: Mit 2,19 Promille Atemalkohol fuhr ein 59-Jähriger mit seinem PKW am Dienstag, 01.04.2014, gegen 17:15 Uhr, in Lucka. Er wurde im Bischofsweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Es folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Meuselwitz: Mit 1,72 Promille war ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Zeitzer Straße unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den Mann am Dienstagnachmittag. Ein Atemalkoholtest ergab diesen Wert. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert