Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 02.05.-03.05.2015

Kriminalitätsgeschehen

Altenburg: Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 30.04.2015 gegen 08:00 Uhr bis 01.05.2015 gegen 07:30 Uhr ein Moped in Altenburg entwendet. Das Moped war verschlossen unter einer Abdeckplane im Buchenring abgestellt gewesen. Das gestohlene schwarze Moped vom Typ Simson SR 50 mit dem Versicherungskennzeichen 808LCI hat einen Wert von 500 Euro.

Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen auf und bittet Bürger, welche sachdienliche Hinweise zur Straftat machen können, sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Schmölln: Polizeibeamte wurden in den Morgenstunden des 01.05.2015 zu einer Diskothek in Schmölln, Am Kemnitzgrund gerufen. Dort hatte ein Mann gegen 02:15 Uhr auf der Tanzfläche nach einer verbalen Auseinandersetzung einem anderem Diskobesucher mit einem Kopfstoß das Nasenbein gebrochen. Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsgeschehen

Schmölln: Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 18:30 Uhr in Schmölln in der Robert-Koch-Straße. Als in Höhe der Kreuzung Triftweg ein Pkw Dacia plötzlich abbremste, erkannte dies ein hinter ihm fahrender Pkw Audi zu spät und kollidierte trotz eingeleitendem Ausweichmanöver mit diesem. Eine hochschwangere Fahrzeuginsassin im Audi wurde durch den Unfall verletzt und musste durch Rettungskräfte in das Klinikum nach Gera eingeliefert werden. Der entstandene Unfallschaden wurde auf ca. 5500 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert