Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 02.06.2016

Diebstahl eines Fahrrades

Altenburg: Im Zeitraum vom 28.05. – 29.05.2016, wurde das Fahrrad einer 20-jährigen albanischen Asylbewerberin entwendet. Sie stellte das Fahrrad, welches sie von der Diakonie kostenlos überlassen bekommen hat, unverschlossen im Kellerflur eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Dix-Straße ab. Von dort wurde es durch unbekannte Täter entwendet. Das Fahrrad der Marke „Senator“ hatte die Farben grau/rot. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Bei Fahrspurwechsel kollidiert

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 01.06.2016, um 11:10 Uhr, in der Offenburger Allee. Eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot befuhr die Straße Offenburger Allee in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße und musste auf Höhe Einfahrt „Aldi“ verkehrsbedingt bremsen, da ein vorausfahrendes Fahrzeug in die Einfahrt fuhr. Um nicht mit diesem Fahrzeug zu kollidieren wechselte die Peugeotfahrerin vom rechten in den linken Fahrstreifen, dort fuhr jedoch ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda. Mit diesem kollidierte die Peugeotfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Beim Ausparken Fahrzeug übersehen

Schmölln: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 01.06.2016, um 15:00 Uhr, in der Ronneburger Straße auf dem Parkplatz des Bades „Tatami“. Eine 26-jährige Fahrerin eines Pkw Opel hatte die Absicht aus einer Parklücke rückwärts auszufahren. Dabei übersah sie eine vorbeifahrende 49-jährige Fahrerin eines Pkw Renault und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert