Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 03.08.2016

Fahrräder entwendet

Altenburg: Am gestrigen Tag im Zeitraum vom 05:50 Uhr – 14:45 Uhr wurden durch unbekannte Täter in Krankenhaus aus dem Vorraum der Notaufnahme zwei Fahrräder entwendet. Es handelte sich einmal um ein Fahrrad der Marke Simplon „Stomp“ in der Farbe schwarz und um eine Fahrrad der Marke Giant „Talon1“ in der Farbe grau/ blau. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land Tel. 03447/ 4710.

Pkw missachtet die Vorfahrt

Schmölln: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 02.08.2016, 11:20 Uhr, auf der Straße von Schmölln in Richtung Nödenitzsch. Eine 48-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die Straße aus Richtung Schmölln kommend in der Absicht an der Kreuzung nach links in Richtung Nödenitzsch abzubiegen. Hierbei missachtet diese den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 64-jährigen Fahrer eines Pkw Opel, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert