Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 04.04.2017

Pkw zerkratzt

Altenburg: Im Zeitraum vom 31.03. – 03.04.2017 wurde in der Körnerstraße bei einem dort geparkten Pkw der Lack beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die gesamte rechte Fahrerseite auf einer Höhe von ca. 100 cm. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Wild ausgewichen und auf dem Feld gelandet

Meuselwitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (03.04.2017), um 20:30 Uhr auf der Straße zwischen Lehma und Wintersdorf. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Straße in Richtung Wintersdorf als offenbar ein Wildschwein die Straße überquerte. Der Mann versuchte dem Tier auszuweichen, riss das Lenkrad nach links, kam dadurch von der Straße ab und landet auf dem angrenzenden Feld. Das Fahrzeug wurde durch den Fahrzeugführer selbst geborgen.

Pkw kollidiert mit Verkehrszeichen

Thonhausen: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (03.04.2017) um 08:45 Uhr in Schönhaide an der Auffahrt zur Autobahn. Der 37-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes befuhr die Landstraße von Crimmitschau in Richtung Schmölln. In Höhe der Auffahrt zur Bundesautobahn kam er auf Grund von Unaufmerksamkeit nach rechts ab und stieß gegen ein, auf einer Verkehrsinsel stehendes, Verkehrszeichen. Das Verkehrszeichen wurde dadurch beschädigt.

Pkw schiebt zwei Pkw zusammen

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (03.04.2017) um 13:00 Uhr in der Wettiner Straße. Drei Pkw befuhren die Straße aus Richtung Lindenau-Museum kommend. An einer Ampel musste die 74-jährige Fahrerin eines Pkw Opel bei „Rot“ verkehrsbedingt anhalten. Ein Pkw Skoda hielt ebenfalls an. Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Ford bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Skoda auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw Skoda auf den Pkw Opel geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Katja Ridder, Sachbearbeiter ÖA LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert