Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 05.11.2017


Betäubungsmittelbesitz

Gößnitz: Am Samstag wollten Polizeibeamte der PI Altenburger Land aufgrund von Dunkelheit (22:00 Uhr) einen Fahrradfahrer in der Simon-Cellarius-Straße in Gößnitz auf die mangelhafte Beleuchtung an seinem Fahrrad hinweisen. Während der Kontrolle des 27 – jährigen wurde dann allerdings vermutliches Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Nobitz: Am 03.11.2017 gegen 12:00 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht in Nobitz, Oberleuptener Straße, wobei ein 81 – jähriger eines Dacia mit Anhänger bei der Vorbeifahrt an einem geparkten Citroen C5 den seitlichen Abstand nicht einhielt und diesen touchierte. Trotz verursachten Schadens setzte er seine Fahrt fort ohne seine Personalien zu hinterlassen. Anhand eines zugerufenen Kennzeichenfragmentes an dortige Bauarbeiter konnte letztlich der Unfallverursacher ermittelt werden. Die Frau, welche sich im Nachfolgeverkehr mit einem roten Mazda befand, und das Kennzeichenfragment an die Bauarbeiter übermittelte, wird gebeten sich als Zeugin bei der Polizeiinspektion Altenburger Land unter Tel. 03447/4710 zu melden.

Beförderungserschleichung

Altenburg: Im Rahmen von Überprüfungen der Fahrausweise eines ansässigen Busunternehmens konnten am Freitag und Samstag in Altenburg insgesamt fünf Personen festgestellt werden, welche hauptsächlich ausländischer Herkunft sind und keinen gültigen Fahrausweis gelöst hatten. Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der Beförderungserschleichung wurden eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt

Altenburg: Am 04.11.2017 wurde um 07:12 Uhr während einer Verkehrskontrolle in Altenburg, Burgstraße ein 39 – jähriger Kraftfahrzeugführer eines Seat Ibiza einer Kontrolle unterzogen. Während dessen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Im Rahmen der Überprüfung ergab sich ein Promillewert von 0,5 Promille. Aufgrund der vorliegenden Ordnungswidrigkeit muss der Mann mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkten im Verkehrszentralregister und 1 Monat Fahrverbot rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert