Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 06.06.2014

Promillefahrt

Altenburg: Der 38-jährige Fahrer eines Suzuki wurde am Donnerstag (05.06.2014), gegen 20:40 Uhr Am Anger von Polizeibeamten der Einsatzunterstützung kontrolliert. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,71 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Unaufmerksam und aufgefahren

Altenburg: Ein 49-jähriger Mann befuhr am Donnerstagnachmittag (05.06.2014) mit seinem Renault die Schmöllnsche Vorstadt in Richtung Schmölln und bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 78-Jähriger seinen VW verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge der VW auf einen Citroen geschoben wurde. An allen drei Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von circa 6050 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Geschwindigkeitskontrollen im Altenburger Land

Altenburg/Meuselwitz: Am Donnerstag (05.06.2014) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land Geschwindigkeitskontrollen mittels Lasermessung durch. Dabei wurden insgesamt 34 Fahrzeugführer festgestellt, welche sich nicht an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten hielten. Mit einer Geschwindigkeit von 97 km/h bei erlaubten 50 km/h wurde ein Mercedesfahrer in der Zeitzer Straße in Altenburg gemessen. Dieser muss nun mit einem hohen Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Kollision im Gegenverkehr

Vollmershain: Am Donnerstagfrüh (05.06.2014) kam in der Dorfstraße ein 39-jähriger Mercedesfahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden VW eines 31-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert