Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 08.07.2014

Unter Drogeneinfluss gefahren

Altenburg: Am Montag (07.07.2014) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land in den Vormittagsstunden in der Stauffenbergstraße einen 18-jährigen BMW-Fahrer. Dieser war den Beamten aufgefallen, weil er während der Fahrt sein Handy bedient hatte. Da sich bei der Kontrolle herausstellte, dass der junge Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Diebstahl von einer Baustelle

Rositz: In der Nacht vom 06.07.2014 (Sonntag) zum 07.07.2014 (Montag) entwendeten derzeit Unbekannte von einer Baustelle auf der B 180 zwischen Kriebitzsch und Rositz Teile eines Erdbohrgerätes welche für dessen Spülkreislauf benötigt werden. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Unfallflucht

Altenburg: Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (07.07.2014) gegen 11:25 Uhr, in der Martin-Luther-Straße, als der Fahrer eines Mercedes Sprinter beim Ausparken gegen ein dahinter geparktes Motorrad fuhr. Das Motorrad kippte um. Anschließend verließ der Transporter-Fahrer unerlaubt die Unfallstelle. Dies wurde allerdings von Zeugen beobachtet und so konnte der verantwortliche Fahrzeugführer schnell ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Motorrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Einscheren nicht mehr geschafft

Kriebitzsch: Unter Schock stand am Montagabend (07.07.2014) ein 18-jähriger Opel Fahrer. Mit hoher Geschwindigkeit überholte er auf gerader Strecke in Kriebitzsch, im Altenburger Land, drei Pkw. Als er bemerkte, dass er aufgrund von Gegenverkehr es nicht mehr schafft wieder einzuscheren, lenkte er stark nach links und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw landete auf einem Schotterhaufen, nachdem er ein Schotterfeld überfahren hatte. Am Opel entstand Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der junge Mann verletzte sich leicht. Sein Beifahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Solarmodule entwendet

Treben: 110 Solarmodule im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten Unbekannte aus einer Firma in der Luckaer Straße. Die Tatzeit wird auf den 01.07.2014, gegen 20:30 Uhr bis zum 02.07.2014, gegen 08:00 Uhr eingegrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert