Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 09.03.2018


Radfahrer am Lenker getroffen

Meuselwitz: Am Donnerstagnachmittag, 08.03.2018, gegen 15:00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Radfahrer am rechten Fahrbahnrad des Penkwitzer Weges in Fahrtrichtung Bebelstraße, als er von einem bislang unbekannten Pkw mit zu geringem Seitenabstand überholt wurde. Der Pkw touchierte den Lenker des Fahrrades, so dass der 32-Jährige zu Fall kam und gegen die Mauer der dortigen Bahnunterführung prallte. Hierbei verletzte sich der Radler am Arm. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Die Ermittlungen zur Unfallflucht wurden aufgenommen. Die Polizei bitte Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können sich mit der PI Altenburger Land in Verbindung zu setzen (Tel. 03447 / 4710).

Unfall beim Überholen

Monstab: Als am Donnerstag, 08.03.2018, gegen 13:30 Uhr die 28-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes die Ortsverbindungsstraße zwischen Starkenberg und Monstab befuhr, geriet sie beim Überholen zu weit auf den rechten Fahrbahnrand. Im Zuge des Gegenlenkens verlor sie schließlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge touchierte der Mercedes einen Baum und kam schließlich an einem Weiteren zum Stehen. Die 28-Jährige verletzte sich hierbei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Andere Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu schaden.

Diebstahl von einem Banner

Dobitschen: Unbekannte Täter stahlen im Zeitraum von 06.03. – 08.03.2018 einen aufgehängten Banner, dessen Inhalt gegen eine Gebietsreform gerichtet ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen der Tat. Diese wenden sich bitte an die Polizei Altenburg, Telefonnummer 03447 / 4710.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert