Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 10.07.2014

Räuberischer Diebstahl

Altenburg: Am Mittwoch (09.07.2014), gegen 18:15 Uhr, wurden durch den Ladendetektiv einer Drogerie, zwei weibliche Personen beobachtet, wie sie mehrere Waren in ihre mitgeführten Handtaschen steckten und fluchtartig das Geschäft verlassen wollten. Eine Tatverdächtige konnte vom Ladendetektiv und einem derzeit noch unbekannten Kunden gestellt werden. Der zweiten Frau gelang die Flucht. In den weggeworfenen Handtaschen befand sich Beutegut im Wert von über 1.200 Euro. Die gestellte Tatverdächtige ist polnische Staatsangehörige und unterhält keinen Wohnsitz in Deutschland. Auf staatsanwaltliche Anordnung erfolgte die Aufrechterhaltung ihrer Freiheitsentziehung. Am Donnerstag wird sich ein Richter mit ihrem Fall befassen.

Die Polizei sucht den Mann mit der Zivilcourage, welcher dem Ladendetektiv zu Hilfe eilte und Zeugen, welche Hinweise zur zweiten Tatverdächtigen geben können. Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel.: 03447-4710.

Unfall mit Personenschaden

B93: Am Mittwoch (09.07.2014), gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 59- jähriger Mann mit seinem Pkw VW, gefolgt von einer 46- jährigen Frau, mit ihrem Pkw Suzuki aus Richtung Meerane kommend, die B93 in Richtung Gößnitz. Der Fahrer des Pkw VW bremste auf Höhe der Abfahrt nach Hainichen sein Fahrzeug ab, was seine Nachfolgerin zu spät bemerkte und auffuhr. Der Fahrer des vorausfahrenden VW verletzte sich dabei leicht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in einer geschätzten Höhe von 6.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert