Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 10.07.2015

Renaultfahrer betrunken

Altenburg: Auf der Franz-Mehring-Straße wurde am Donnerstag (09.07.2015), gegen 01:00 Uhr ein 55-jähriger Renaultfahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land mit 1,21 Promille Atemalkohol erwischt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet worden.

Audi war der Spitzenreiter

Altenburg: Am Donnerstag (09.07.2015), in der Zeit von 05:15 Uhr bis 07:15 Uhr führten Beamte auf der Zeitzer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei erlaubten 50 km/h waren 15 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Alle Fahrer wurden mit einem Verwarngeld verwarnt. Der Schnellste war mit 70 km/h in die Messstelle gefahren.

PKW Opel übersehen

Altenburg: Auf der Feldstraße wollte am Donnerstag (09.07.2015), gegen 10:00 Uhr ein 58-jähriger Citroenfahrer rückwärts in eine Parklücke einfahren und übersah dabei einen abgestellten Pkw Opel. Es kam zu einem Anstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.100 Euro.

Rentner fuhr ohne Fahrerlaubnis

Altenburg: Ein 73-jähriger Audifahrer wurde am Donnerstag (09.07.2015), gegen 15:00 Uhr auf der Barlachstraße von Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land gestoppt. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Mann den Polizisten nicht aushändigen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

PKW übersah Kradfahrer

Löbichau: An der Anschlussstelle Ronneburg, Autobahn 4, beachtete ein 51-jähriger BMW-Fahrer beim Auffahren auf die Ortsverbindungsstraße Schmölln nach Ronneburg einen vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Kawasakifahrer nicht. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Der Kradfahrer kam zu Fall und musste mit einer Knieverletzung in das Klinikum Gera verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Wildunfall im Wohngebiet

Altenburg: Ein 46-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag (09.06.2015), gegen 22:00 Uhr die Leipziger Straße, in Richtung Zentrum. Höhe Hausnummer 29 rannte ein Rehbock über die Straße und stieß mit dem PKW zusammen. Das Tier verendete. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert