Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 11.06.2014

Hänger umgekippt

Schmölln: Ein 23-jähriger Mann fuhr am Dienstag (10.0 6.2014), gegen 13:30 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger von Bora kommend, die Bergstraße und bog von der Bergstraße in Richtung Altenburger Straße ein. Dabei verrutschte ein auf dem Anhänger beladener Wassertank. Der Hänger kippte um und der Tank rollte einen Hang herab, beschädigte einen Telekomkasten und stieß gegen einen abgestellten PKW Opel auf dem Parkplatz des Netto-Marktes. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Nobitz: Am Dienstag (10.06.2014), gegen 07:15 Uhr wollte eine 49-jährige Mercedesfahrerin von Garbus, An der Grube, auf die Bundesstraße 180, in Richtung Klausa auffahren. Dabei beachtete die Fahrerin einen 70-jährigen, vorfahrtsberechtigten, Skodafahrer nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Kind verletzt

Lucka: Ein 12-jähriger Junge wurde am Dienstag (10.06.2014), gegen 19:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er fuhr mit seinem Fahrrad aus einer Sackgasse auf die Friedrich-Ebert-Straße und stieß hier gegen den Kotflügel eines vorbeifahrenden Opels. Der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Beobachtung wurde er in das Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige Opelfahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 850 Euro.

Geldbörse entwendet

Meuselwitz: Am Dienstag (10.06.2014), in der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr wurde von einer Kundin eines Verbrauchermarktes in der Altenburger Straße die Geldbörse entwendet. Diese befand sich in einer Tasche, welche am Einkaufwagen angehängt war. Im Portemonnaie war Bargeld, und diverse Personaldokumente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert