Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 11.11.2018


Ohne Führerschein unterwegs

Altenburg: Der Fahrer (46) eines Pkw Wolga Lada wurde am Abend des 06.11.2018, gegen 18:00 Uhr in der Gabelentzstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Demzufolge wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Überholvorgang endet mit Unfall

Meuselwitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen, den 07.11.2018 gegen 09:15 Uhr in der Luckaer Straße. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Straße und wollte zwei sehr langsam vor ihm fahrende Kehrmaschinen überholen. Während des Überholvorganges scherte ein ebenfalls vor ihm fahrender Pkw Ford (Fahrer 73) ebenfalls zum Überholen aus und kollidiert mit dem Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Mopedfahrer rutscht Hang hinab

Heukewalde: Am 07.11.2018, gegen 12:05 Uhr befuhr der 71-jährige Mopedfahrer die Dorfstraße aus Richtung Obersdorf. Aus bislang unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und rutschte den angrenzenden Hang einige Meter hinunter. Er selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in der Folge in ein Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand Sachschaden.

Beim Ladendiebstahl erwischt

Altenburg: Am 08.11.2018 (Donnerstag), gegen 14:45 Uhr wurden zwei Kinder (13 und 14 Jahre) im Verbrauchermarkt in der Dr. Wilhelm-Külz-Straße beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatten sich Süßigkeiten im Wert von 10,-Euro genommen und wollten ohne zu bezahlen den Markt verlassen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Kinder ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

An der Gesundheit geschädigt

Altenburg: Am 09.11.2018, gegen 00:30 Uhr kamen Polizeibeamte in der Käthe-Kollwitz-Straße zum Einsatz. Dort wurde ein 18-jähriger junger Mann (afghanisch) aus bislang unbekannten Gründen von einem unbekannten Täter körperlich angegriffen. Der Unbekannte nutzte hierbei ein Pfefferspray, was er gegen den 19-Jährigen einsetzte, so dass dieser in ein Krankenhaus gebracht wurde. Trotz eingleiteter Fahndung nach dem Unbekannten konnte dieser nicht festgestellt werden. Die Polizei sucht nunmehr Zeugen, welche Hinweise zur Tat bzw. dem Unbekannten geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710, an die PI Altenburger Land zu wenden. Beschreibung des Unbekannten: männlich, circa 175 cm groß, dünne Gestalt, schwarze Haare, bekleidet mit Jeans und schwarzer Jacke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert