Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Polizeibericht vom 12.05.2018

Polizeibericht vom 12.05.2018


Kradfahrer landet auf dem Feld

Lumpzig: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag (10.05.2018) um 12:30 Uhr auf der Eisenberger Straße. Der 50-jährige Fahrer eines Motorrades KTM 990 SuperDuke R befuhr die Straße aus Richtung Sachsenroda in Richtung Hartha. Vor der Ortschaft Hartha fuhr der Kradfahrer in einer Rechtskurve geradeaus und stürzte auf das angrenzende Feld. Er wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste geborgen werden.

Verursacher einer Verkehrsunfallflucht ermittelt

Altenburg: Am Donnerstag (10.05.2018 Uhr) um 14:12 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Auenstraße ein Pkw Ford beschädigt. Zeugen hatten beobachtet wie eine Pkw BMW den Pkw Ford beschädigte und anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen hatte. An der Wohnanschrift des Fahrzeughalters konnte der Pkw BMW festgestellt und die Unfallschäden dokumentiert werden. Der Fahrzeughalter konnte auch angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Lkw fuhr auf Pkw in Schmölln auf

Schmölln: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (08.05.2018) gegen 17:20 Uhr in der Bachstraße. Ein Pkw Toyota befuhr die Bachstraße in Richtung B 7 und musste verkehrsbedingt halten. Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Lkw Citroen bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Peugeot auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Verletzung des Briefgeheimnisses

Altenburg: Am 08.05.2018 wurden zwei Kinder (12 Jahre) beobachtet wie diese aus dem Briefkasten der Martin-Luther-Schule die Post entnahmen und einen Umschlag öffneten. Die Kinder wurden durch die Polizei an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Post wurde an den Direktor der Martin Luther-Schule übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.