Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Polizeibericht vom 12.09.2019

Polizeibericht vom 12.09.2019


Werkzeuge aus Keller entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 01.09. – 06.09.2019 drangen unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Levy-Straße ein und entwendeten daraus zwei Bohrmaschinen sowie einen Werkzeugkoffer. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Verkehrskontrolle mit Folgen

Meuselwitz: Am 08.09.2019, gegen 04:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Zirndorfer Straße einen Pkw Mercedes. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer (46) Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 0,80 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Verkehrsunfall mit verletzten Mopedfahrer

Posterstein: Ein 55-jähriger Golffahrer befuhr am 07.09.19, gegen 12:45 Uhr die Dorfstraße in Posterstein. Hier fuhr er mit seinem Pkw zu weit links, so dass er seitlich mit einem entgegenkommenden Mopedfahrer kollidierte. Der 21-jährige Mopdefahrer fuhr dadurch in den Straßengraben und verletzte sich dabei am Fuß. Der Mopedfahrer wurde ins Klinikum Gera verbracht.

Unfallflucht in Lehndorf

Lehndorf: Ein Unfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich in der Zeit vom 06.09.19, 20:00 Uhr – 07.09.19, 08:00 Uhr in Lehndorf, An der Pleiße, Höhe Hausnummer 2. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fährt rückwärts gegen die Grundstücksmauer, beschädigt diese und verlässt dann im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Am Unfallort wurde ein defektes Rücklichtglas aufgefunden.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Altenburg: Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am 06.09.19, gegen 19:20 Uhr in Altenburg, in der Nelkenstraße. Hier wollte ein 57-jähriger VW Polo Fahrer aus seinem Grundstück auf die Straße fahren, übersah dabei aber einen 19-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Fahrradfahrer stürzt und sich dabei leicht verletzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.