Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 13.01.2017

Kupferrohre entwendet

Meuselwitz: Im Zeitraum von Dienstag (11.01.2017) bis Mittwoch (12.01.2017) entwendeten unbekannte Täter vom Rathaus der Stadt Meuselwitz in der Rathausstraße Kupferrohre. Der oder die Täter montierten circa 8 Meter Kupferfallrohre von zwei Stellen des Gebäudes ab. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.

Fahrrad entwendet

Meuselwitz: Am Donnerstag (12.01.2017), im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr entwendeten Unbekannte ein Fahrrad. Dieses wurde zuvor vom Besitzer vor dem Schulgebäude in der Rathausstraße mittels Seilschloss gesichert abgestellt. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube Acid HE 26. Es hat einen Wert von circa 870 Euro. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Rades nimmt die Polizeiinspektion Altenburger Land entgegen. Tel.: 03447-4710.

Körperverletzung

Haselbach: Am Donnerstag (12.01.2017), gegen 21:25 Uhr kam es zu einer Körperverletzung im Birkenring. Ein 26-jähriger und ein 36-jähriger gerieten in eine Auseinandersetzung deren Ausgangspunkt offensichtlich in Beziehungsstreitigkeiten lag. Hierbei kam es anfangs zu Beleidigungen bis der 26-jährige auf den 36-jährigen mit einer Taschenlampe einschlug. Der 36-jährige kam ins Krankenhaus. Der 26-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Pkw beim Ausparken beschädigt

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag (12.01.2017) gegen 23:20 Uhr auf dem Parkplatz in der Gerhardt-Hauptmann-Straße. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes hatte die Absicht rückwärts aus einer Parklücke heraus zu fahren. Dabei übersah sie einen abgeparkten Pkw Seat und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Unfall mit Schwarzwild

Nobitz: Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstag (12.01.2017), 21:05 Uhr auf B 180. Der 66-jährige Fahrer eines Pkw Nissan befuhr die Straße in Richtung Klausa als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision. Das Wildschwein verstarb an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

 

Marleen Wedel, Leiterin Sachbereich LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert