Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Polizeibericht vom 13.05.2018

Polizeibericht vom 13.05.2018


Serie von Kennzeichendiebstählen in Altenburg

Altenburg: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag sowie von Freitag zu Samstag ereigneten sich in Altenburg-Nord mehrere Diebstähle von Kennzeichentafeln. Von insgesamt 7 Fahrzeugen wurden durch bislang unbekannte Täter jeweils die hinteren Kennzeichentafeln gewaltsam entfernt und entwendet.

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Altenburg: In den frühen Morgenstunden des Samstag wird ein Fahrradfahrer in Altenburg aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wird festgestellt, dass der 58-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergibt einen Wert von 2,03 Promille.

Am Samstagmittag wurde der Mann erneut polizeilich auffällig. Hier war er zuvor mit einem Kleinkraftrad gefahren. Ein erneut durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille.

Handtaschendiebstahl aus Pkw

Altenburg: Am Samstagnachmittag, im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen, welcher auf einem Parkplatz am Friedhof in Wintersdorf geparkt war. Aus dem Fahrzeug wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Handtaschen samt Inhalt entwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.