Aktuelle Nachrichten
Startseite » Aktuelle Polizei News » Polizeibericht vom 14.04.2019

Polizeibericht vom 14.04.2019


Fahrrad von Fahrradträger gestohlen

Altenburg: In den Morgenstunden des vergangenen Sonntages (07.04.2019) machte ein 43-jähriger Mann in der Bauvereinstraße eine sehr unschöne Entdeckung, denn Unbekannte hatten sein hochwertiges Mountainbike gestohlen. Dabei rissen die Täter in der Nacht zuvor (06.04.2019 – 07.04.2019) das Fahrrad gewaltsam von seinem am Fahrzeug befestigten Fahrradträger und entkamen unerkannt. Zudem verursachten sie durch ihr rabiates Vorgehen Sachschaden.

Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nunmehr Zeugen, welche Angaben zur Tat, den Tätern oder zum Verbleib des blauen Montainbikes der Marke Trek machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710, bei der PI Altenburger Land zu melden.

Vorfahrt nicht beachtet

Nobitz: Am 05.04.2019 (Freitag), gegen 10:40 Uhr kam es an der Kreuzung Priefel/Dippelsdorf in der Folge einer Vorfahrtsverletzung zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Seat und einem Pkw VW. Beide Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Pkw Seat (33) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

An Automat manipuliert

Altenburg: Ein Zeuge informierte am Vormittag des 10.04.2019 die Polizei und teilte mit, dass sich zwei Jugendliche an einem bereits zuvor beschädigten Toilettenautomaten im Altenburger Bahnhofsgebäude zu schaffen machten. Die zwei betroffenen Jugendlichen (14, 17) wurden durch die Polizei in der Nähe des Tatortes festgestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Schule gebracht und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bereits am 08.04.2019 manipulierten Jugendliche am besagten Automaten. Inwiefern es sich um dieselben Tätern handelt, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.