Donnerstag , 18 April 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 14.05.-15.05.2016

Alkohol am Steuer

Altenburg: Die Beamten der Polizeiinspektion Altenburger Land entschlossen sich am frühen Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr zur Kontrolle einer Seatfahrerin in der Lessingstraße in Altenburg. Im Zuge der Verkehrskontrolle wurde bei der 25-jährigen Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine gerichtsverwertbare Messung in der Dienststelle ergab einen Promillewert von 0,74. Gegen die Betroffene wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, welche bei erstmaligen Verstoß bereits mit einer Mindestgeldbuße von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot bewährt ist.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

B 93: Am Samstag ereignete sich in den Morgenstunden auf der Bundesstraße 93 ein Verkehrsunfall. Der 60-jährige Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die B 93 aus Richtung Gößnitz kommend in Richtung Meerane. An der Einmündung Guteborn hatte dieser die Absicht nach links einzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Fiestafahrer den entgegenkommenden Ford Transit und es kam zum Zusammenstoß. In Folge des Unfalls wurde der 60-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Die 46-jährige Fordfahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Alexander Geß, stv. DSL m.d.W.d.DG.b. PI ALTENBURGER LAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert