Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 15.10.2017


Fahren unter Alkohol

Altenburg: Am 14.10.2017 gegen 01:45 Uhr sahen Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land einen Radfahrer, welcher die gesamte Fahrbahnbreite der Zeitzer Straße nutzte und bei Rotlicht eine ampelgeregelte Kreuzung querte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Atemalkoholwert von 1,63 Promille unterwegs war. Gegen den 44 jährigen Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluß

Monstab: Am 13.10.2017 gegen 22:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land eine 44 jährige Frau mit ihrem Pkw Daimler Chrysler. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem stand sie unter dem Einfluss berauschender Mittel. Gegen die Fahrerin wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert