Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 16.04.2014

Täter auf frischer Tat gestellt- viele Anzeigen folgen

Rositz: Am Dienstagnachmittag (15.04.2014), stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenburger Land 2 Täter auf frischer Tat bei einem Buntmetalldiebstahl in Rositz. Der 31-jährige Mann und die 27-jährige Frau entfernten mehrere Meter Kabel aus dem Erdreich der Bahnanlage und zerschnitten diese. Zum Tatort kamen die beiden mit einem BMW, welcher der Frau gehörte. Dieser war nicht zugelassen und nicht versichert. Es stellte sich weiterhin heraus, dass der 31-Jährige, welcher mit dem BMW gefahren ist, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen die Abgabenordnung-Steuerhinterziehung, Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Buntmetall, Versuch des Gefährlichen Eingriffes in den Bahn- Schiffs- und Luftverkehr und wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf Straßen- Wegen und Plätzen erstattet.

Unter Drogen und mit Drogen

Altenburg: Am Dienstagabend (15.04.2014) kontrollierten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Gera einen 28-jährigen Mann, welcher mit seinem Citroen die Johannesstraße befuhr. Ein durchgeführter Drogentest zeigte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. Gegen einen 23-jährigen Mitfahrer im Citroen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet, da dieser im Besitz von 5 Gramm Haschisch gewesen ist.

Tür beschädigt

Schmölln: Ein oder mehrere Unbekannte beschädigten in der Nacht zum Dienstag, 15.04.2014 die Doppelglasscheibe einer Hauseingangstür Schreiber 5, Höhe Eingang zur Schmöllner Wohnungsgesellschaft. Schadensangaben liegen nicht vor.

Litfaßsäule angefahren

Altenburg: Weil auf dem Kornmarkt am Dienstag (15.04.2014), gegen 17:15 Uhr kein Parkplatz frei war musste eine 39-jährige Audifahrerin ihr Fahrzeug wenden und fuhr dabei gegen eine Litfaßsäule. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 520 Euro.

Zwei Wildunfälle

Starkenberg: Auf der Straße zwischen Posa und Neupoderschau kollidierte am Dienstag (15.04.2014), gegen 03:45 Uhr ein Reh mit einem Mazda (Fahrer 74 Jahre). Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Gegen 06:00 Uhr stieß eine 34-jährige Frau mit ihrem Opel kurz vor der Ortslage Posa, kommend von Meuselwitz, mit einem Reh zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Beide Kraftfahrer blieben unverletzt. Beide Tiere verendeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert