Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 17.03.2014

Ohne Fahrerlaubnis

Meuselwitz: Nicht nur ohne Fahrerlaubnis, nein auch betrunken und ohne Versicherungsschutz fuhr ein 32-jähriger Mann mit einem Elektroroller. Beamte der PI Altenburger Land kontrollierten ihn am Sonntagabend (16.03.2014) in der Uhlandstraße. Dabei stellten sie einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille fest. Er hatte weder die erforderliche Mofa-Prüfbescheinigung, noch eine gültige Fahrerlaubnis. Für den Roller gab es außerdem keine Haftpflichtversicherung. Die Beamten ließen daher eine Blutentnahme durchführen und erstatteten drei Anzeigen. Der 32-Jährige aus Meuselwitz muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Unfall auf der Kreuzung

Altenburg: Zwei Verletzte und ein Schaden von etwa 7.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der am Sonntagabend (16.03.2014) auf der Kreuzung Wettiner Straße/Bahnhof geschah. Ein 18-jähriger Skoda-Fahrer wollte von der Wettiner Straße aus nach links auf das Bahnhofsgelände abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw Ford und es kam zum Zusammenstoß. Die 25-jährige Ford-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Betrunkener Radfahrer

Altenburg: 2,85 Promille haben Beamte der Altenburger Polizei am Sonntagabend (16.03.2014) bei einem Fahrradfahrer gemessen. Sie kontrollierten ihn gegen 19.30 Uhr in der Feldstraße, weil er in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten ließen eine Blutentnahme durchführen und erstatteten eine Anzeige. Der 42-jährige Mann aus Altenburg muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert