Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 17.04.2020


Unfall im Kreuzungsbereich

Altenburg: Am 16.04.2020, kurz nach 08:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Dr.-Werner-Külz-Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Skoda (Fahrer 68) und einem Pkw Mazda (Fahrer 54). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Ermittlungen gegen 47-Jährigen

Altenburg: Als er beobachtete, wie ein BWM auf dem Herzog-Ernst-Platz (Kreisverkehr) einen Unfall verursachte, sich sein Fahrzeug beschädigte und anschließend davon fahren wollte, informierte ein Zeuge am 14.04.2020, gegen 21:20 Uhr die Polizei. Der vor Ort befindliche 47-jährige BMW-Fahrer wurde schließlich kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er mit über 1,2 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen ihn wurde nunmehr ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung und Diebstahl im Tagebaurestloch Zechau

Zechau: Der Diebstahl einer Wildkamera sowie die Beschädigung eines Schaltschrankes im Tagebaurestloch von Zechau wurde am Samstag, 11.04.2020 bekannt als durch einen Verantwortlichen festgestellt werden musste, dass innerhalb eines Tages ein Schaltschrank angegriffen wurde. Bislang unbekannte Täter beschädigten diesen und versuchten ein Stromkabel zu kappen, was misslang.

Unter Einfluss von BTM unterwegs

Gößnitz: Weil ein Lkw Volvo auf der B 93 in Schlangenlinien fuhr, wurde das Fahrzeug in der Folge von Polizeibeamten kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Unfall zwischen Pkw und Krad

Gößnitz: Gegen 19:50 Uhr am 07.04.2020 kam es in der Altenburger Straße / Tannichstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW (Fahrer 51) und einem Leichtkraftrad der Marke Peugeot (Fahrer 51). Der Leichtkraftradfahrer kam hierbei zu Fall und wurde verletzt. In der Folge verbrachte ein hinzugerufener Rettungswagen den verletzten 51-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert