Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 17.09.2014

Nach Probefahrt Pkw unterschlagen

Schmölln: Der Besitzer eines Autohauses in Schmölln teilte am Dienstag (16.09.2014) der Polizei mit, dass ein Fahrzeug, Mitsubishi L200 Pickup nach einer Probefahrten nicht zurück gebracht wurde. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug hatte Erfolg. Im Bereich Meuselwitz wurde das Fahrzeug wahrgenommen, eine zierliche Frau saß am Steuer. Eine Anhaltung des Fahrzeuges konnte jedoch nicht erfolgen. Da auch die angrenzenden sächsischen Dienststellen in die Fahndung einbezogen waren, konnten schließlich Beamte des Polizeireviers Zeitz den unterschlagenen PKW Mitzubishi feststellen. Der Pkw war neben der bereits in Meuselwitz wahrgenommenen Frau mit drei weiteren Personen besetzt, die Ermittlungen laufen.

Ladendiebe gestellt

Altenburg: Am Dienstag (16.09.2014) gegen 12:35 Uhr, bat der Ladendetektiv des Kaufland Süd-Ost in Altenburg die Polizei um Hilfe zur Identitätsfeststellung von zwei Ladendieben, welche er auf frischer Tat gestellt hatte. Bei den beiden Dieben handelt es sich um zwei Personen, eine 17-jährige und ihren 18-jährigen Begleiter. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die weibliche Tatverdächtige zusätzlich gegen ein bestehendes Hausverbot verstoßen hatte. Der Wert des Beutegutes betrug etwa 65 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Löbichau: Am Dienstag (16.09.2014) gegen 09:50 Uhr, ereignete sich in der Wildenbörtener Straße in Löbichau ein Verkehrsunfall. Zu dem Unfall kam es, weil eine 24-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Lkw Renault eines 62-jährigen kollidierte. Bei dem Unfall wurden die jeweiligen Fahrzeugführer leicht verletzt. Außerdem entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 15.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert