Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 18.01.2017

Zeugenaufruf

Am 23.06.2016 wurde in Meuselwitz in der Nordstraße ein Fahrrad gefunden. Das Fahrrad hat die FIN: 27137 und ist in der Farbe Lila. Einer Fahrradmarke kann das Fahrrad nicht zugeordnet werden. Wem gehört das Fahrrad bzw. wer kennt das Fahrrad und wem kann es
möglicherweise zugeordnet werden.  Hinweise dazu an die Polizeiinspektion Altenburger Land 03447/ 4710.

Zu schnell gefahren

Meuselwitz: In der Ortslage Bünauroda überwachten am Dienstagnachmittag (17.01.2017) Beamte der Einsatzunterstützung Gera die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. An die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hielten sich 28 Fahrzeugführer nicht. 22 erwartet ein Verwarngeld und 6 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Einer von Ihnen wird zusätzlich für einen Monat sein Fahrzeug stehen lassen müssen. Er war mit 94 km/h gemessen wurden und bekommt 1 Monat Fahrverbot.

Bargeld entwendet

Altenburg: Am Montag (16.01.2017) in der Zeit von 11:00 – 23:00 Uhr wurde aus einer Wohnung in der Schmöllnschen Vorstadt eine Ledermappe mit Bargeld sowie ein Handy entwendet. Offensichtlich ist ein unbekannter Täter über den Hinterhof bis zur Wohnung gelangt und hat dort das Beutegut entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrszeichen beschädigt

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (17.01.2017) gegen 14:15 Uhr auf dem Keplerplatz. Der 49-jährige Fahrer eines Pkw VW T5 parkte rückwärts aus und stieß dabei gegen ein Verkehrsschild welches dadurch beschädigt wurde. Am Pkw selbst entstand Sachschaden.

Beim Ausparken Pkw beschädigt

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (17.01.2017) gegen 08:10 Uhr im Eselsweg. Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW hatte die Absicht rückwärts aus der Grundstückseinfahrt auszufahren. Dabei übersah sie einen dort abgeparkten Pkw Opel und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Marleen Wedel
Leiterin Sachbereich
——————————————————-
LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert