Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 18.05.2016

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, politisch motivierte Sachbeschädigung

Altenburg: Durch Unbekannte wurde im Zeitraum vom 16.05.16, gegen 11.30 Uhr, bis 17.05.16, gegen 05.25 Uhr, ein Hakenkreuz an die Eingangstür der städtischen Schwimmhalle in Teichpromenade mittels Bausprühschaum, in einer Größe von 110 cm x 160 cm, angebracht. Weiterhin wurde das Schloss der Haupteingangstür ausgesprüht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierte Sachbeschädigung wurde eingeleitet und wird durch die Kripo Altenburg geführt. Diese sucht Zeugen, die Hinweise zu Tat und Tätern geben können. Tel. 03447-4810.

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Schmölln: Am 17.05.2016, gegen 21:40 Uhr, wurde in der Robert-Koch-Straße, im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung, eine 45-jährige Fahrerin eines Pkw Ford, auf Grund auffälliger Fahrweise, kontrolliert. Während der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,08 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein vor Ort sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw kollidiert mit Kleintransporter

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.05.16, gegen 12:25 Uhr, an der Kreuzung Offenburger Allee / Kauerndorfer Allee. Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Offenburger Allee in der rechten Linksabbiegerspur. Ein VW Kleintransporter befuhr die Offenburger Allee in der linken Linksabbiegerspur Während der Annäherung an den Kreuzungsbereich hat der Skodafahrer die Absicht, die Fahrspur nach links zu wechseln und übersag dabei den VW Kleintransporter. Es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Unfall mit Rehwild

Schmölln: Zu einem Wildunfall kam es am 17.05.2016, gegen 02:10 Uhr, auf der B 7. Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw Honda befuhr B 7 von Großstöbnitz in Richtung Schmölln, als kurz vor der Ortschaft Schmölln ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Honda. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Sebastian Hecker, Pressesprecher LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert