Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 18.07.2020


Unfall mit Radfahrer

Altenburg: Zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Opel (70) und einem Radfahrer (48) kam es am 15.07.2020, gegen 10:25 Uhr in der Wettiner Straße. Offensichtlich bemerkte der Pkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen den neben sich fahrenden Radfahrer zu spät, so dass es zur Kollision kam. Der 48-Jährige wurde dadurch verletzt und folglich ärztlich versorgt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von der Straße abgekommen

Altendorf: Polizei und Rettungsdienst rückten am 15.07.2020, gegen 13:00 Uhr in die Schmöllnsche Landstraße aus, da es dort zum Unfall mit einem BMW kam. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der 32-jährige Fahrer bei Befahren der Landstraße in Richtung Burkersdorf von der regennassen Fahrbahn nach rechts ab und landete schließlich auf dem Feld. Bei dem Unfall verletzte sich der BMW-Fahrer und musste medizinisch versorgt werden. Sein Fahrzeug musste vom Feld geborgen werden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Unter dem Einfluss von Betäubungsmittel

Treben: Mit einer Anzeige muss der 41-jährige Fahrer eines Pkw VW nunmehr rechnen, nachdem ihn am 14.07.2020, Polizeibeamte in der Altenburger Straße gegen 09:25 Uhr kontrollierten. Ein während der Verkehrskontrolle durchgeführter Drogentest verlief negativ, so dass neben der Anzeige auch die Weiterfahrt untersagt wurde.

Motorradfahrer verletzt

Falkenhain/L1361: Rettungsdienst und Polizei kamen am 13.07.2020, gegen 14:35 Uhr auf der Landstraße 1361, am Abzweig Falkenhain, zum Einsatz. Ein 39-jähriger Motorradfahrer (Honda) kam zuvor in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte dabei gegen ein Verkehrszeichen. Mit dem Rettungswagen wurde der leicht verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Gegen Brunnen gefahren

Altenburg: Ein 66-jähriger Opel-Fahrer kollidierte am 13.07.2020, gegen 11:00 Uhr beim Ausparken mit dem auf dem Kornmarkt befindlichen Brunnen und verursachte so leichten Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Seitens der Altenburger Polizei wurde der Unfall aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.