Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 19.03.2014

Auto beschädigt- Zeugen gesucht

Schmölln: Ein blauer VW Polo ist am Dienstagabend (18.03.2014) beschädigt worden. Bislang Unbekannte hatten mehrere Scheiben eingeschlagen und das Fahrzeug außerdem mit Farbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf und sucht Zeugen zur Tat. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel.: 03447-4710.

Moped-Fahrer zu schnell

Lehma: Mit 64 km/h haben Polizeibeamte am Dienstagabend (18.03.2014) einen Moped-Fahrer in Lehma während einer Geschwindigkeitskontrolle gemessen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in der Ortslage jedoch 30 km/h. Der Moped-Fahrer muss daher für einen Monat seinen Führerschein abgeben. Außerdem muss er 160 Euro Bußgeld bezahlen und bekommt drei Punkte. Neben ihm muss noch ein Opel-Fahrer ein Bußgeld zahlen. Insgesamt waren 18 von 205 Fahrzeugführern zu schnell.

Hydrant umgefahren und vom Unfallort geflüchtet

Altenburg: Ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand am Dienstagabend (18.03.2014) bei einem Unfall auf dem Keplerplatz. Der Fahrer eines VW Passat befuhr die Marstallstraße in Richtung Theater. Dabei schätzte er die Fahrbahnverhältnisse falsch ein. Auf der feuchten Fahrbahn kam er wegen unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Oberflurhydranten und kam schließlich auf der Wiese dahinter zum Stehen. Anschließend fuhr er von der Wiese herunter, stellte sein Fahrzeug verschlossen ab und flüchtete von der Unfallstelle. Der Mann wurde von Zeugen beobachtet. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen hierzu auf.

2 Pkw beschädigt

Lucka: In der Nacht von Montag (17.03.2014) zum Dienstag (18.03.2014) beschädigten ein oder mehrere unbekannte Täter von zwei in der Altenburger Straße abgestellten Pkw die Seitenscheiben. Aus den Fahrzeugen (Ford, Mercedes) wurden Ausweispapiere, ein Navigationssystem und Fahrzeugpapiere entwendet. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen zur Tat. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel.: 03447-4710.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert