Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 19.10.2019


Traktoranhänger blieb hängen

Meuselwitz: Am 15.10.2019, gegen 13:30 Uhr befuhr ein Traktor samt Anhänger (Fahrer 62) die Georgenstraße stadtauswärts. Beladen war der Traktor mit einem Bagger. Als das Gespann unter einer Unterführung durchfahren wollte, blieb der Anhänger schließlich an der vor der Brücke angebrachten Höhenbegrenzung hängen, so dass Sachschaden entstand. Die Brücke selbst blieb unbeschadet. Die PI Altenburger Land hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Personen wurden nicht verletzt.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Saara: Am 14.10.19, gegen 16:00 Uhr kam es am Ortsausgang Saara in Richtung Zürchau zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Ford (Fahrerin 46) und einem Radfahrer (71). Der Radfahrer kam daraufhin zu Fall, verletzte sich leicht und wurde medizinisch versorgt. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Unfall bei Zschaschelwitz

B93: Am 14.10.2019, gegen 09:30 Uhr kam es auf der B93 bei Zschaschelwitz zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Toyota und einem Pkw VW. Dabei verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei Altenburger Land hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Ladendiebin wurde gestellt

Schmölln: Am 13.10.2019 betrat eine 36-jährige weibliche Täterin die Räumlichkeiten einer Tankstelle in der Ronneburger Straße. Dort entnahm sie aus dem Warenträger eine Packung Kaffee sowie eine Getränkeflasche und verließ ohne zu bezahlen die Geschäftsräume. Im Zuge der Fahndung konnte die 36-jährige Frau in Schmölln festgestellt werden. Das Paket Kaffee hatte sie noch bei sich. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kradfahrer kam zu Fall

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 10.10.2019, gegen 11:15 Uhr in der Moritzstraße. Der 80-jährige Fahrer eines Krad „Sachs FY125T-13“ befuhr die Moritzstraße, wobei er auf der regenassen Fahrbahn ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Der Kradfahrer verletzte sich bei seinem Sturz und wurde mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert