Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 21.08.2017


Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Meuselwitz: Am Sonntag (20.08.2017), gegen 04:05 Uhr wurde auf der Ortsverbindungsstraße von Lehma nach Wintersdorf ein Pkw Opel kontrolliert. Dieser war vorher durch seine Fahrweise in Schlangenlinien aufgefallen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der 36-jährigen Fahrzeugführerin ergab einen Wert von 1,5 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw landete auf Verkehrsinsel

Nobitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag (20.08.2017) um 17:35 Uhr in der Zwickauer Straße. Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr die Zwickauer Straße in Richtung Zwickau. In Mockern, auf Höhe der Einmündung zur Mittelgasse, befand sich auf Straßenmitte eine Verkehrsinsel. Diese nahm der Mercedesfahrer zu spät wahr und fuhr frontal gegen die auf der Verkehrsinsel angebrachten Verkehrsschilder. Der Pkw wurde dabei beschädigt und musste abgeschleppt werden.

3 Verletzte nach Unfall

Nobitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag (20.08.2017), um 16:15 Uhr in der Altenburger Straße. Der 79- jährige Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die B 180/ Altenburger Straße aus Fahrtrichtung Klausa kommend und touchierte einen Pkw VW (Fahrerin weibl. 57 Jahre), welcher sich auf der Gegenfahrbahn befand. In der Folge kam er weiter auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem Pkw Mercedes Benz (Fahrer männl. 73 Jahre, Beifahrerin weibl. 76 Jahre). Beide Personen, sowie der 79-jährige Unfallverursacher wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw Peugeot und der Pkw Mercedes Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert