Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 22.02.2017

Buswartehäuschen beschmiert

Gößnitz: Im Zeitraum vom 17.02. – 20.02.2017 wurde in der Bahnhofstraße das Buswartehäuschen beschmiert. Unbekannte Täter besprühten offenbar mit silberner Farbe die Rückseite des Buswartehäuschens. Bereits am 19.02.2017 wurde festgestellt, dass 4 Straßenschilder zwischen Bornshain und Gößnitz beschmiert und mit Aufklebern versehen wurden. Zeugen der Tat oder den Tätern werden gebeten, sich bei der PI Altenburger Land, Tel. 03447/ 4710 zu melden.

Lkw beschädigt Hauswand

Schmölln: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 21.02.2017 um 12:00 Uhr im Brauhof. Ein 53-jähriger Fahrer eine Lkw Iveco fuhr, zur Belieferung eines Geschäftes rückwärts, in den Brauhof ein. Als der Fahrer nach der Lieferung den Brauhof verlassen wollte, rutschte er mit den Rädern vom Bordstein und touchierte mit der Ladefläche die Hauswand eines dort befindlichen Hauses. In der Folge wurde auch eine Schutzsäule aus Stein umgefahren. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Unfall mit Rehwild

Jückelberg: Zu einem Wildunfall kam es am 21.02.2017, gegen 06:05 Uhr auf der Straße von Wolperndorf in Richtung Jückelberg. Ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Straße in Richtung Jückelberg als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw VW. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Katja Ridder, Sachbearbeiter ÖA LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert