Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 22.02.2018


Mit 1,7 Promille unterwegs

Lucka: Am Mittwoch, 21.02.2018, gegen 13:00 Uhr wurde ein 54-jährige Mercedesfahrer in der Meuselwitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier nahmen die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein Test zeigte in der Folge einen Wert von 1,7 Promille. Folglich wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der 54-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Ohne Führerschein gefahren

Gößnitz: Am Mittwochabend (21.02.2018, gegen 22:20 Uhr) wurde der 21-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades in der Nitzschkaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Verlangen konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen, so dass Recherchen ergaben, dass er auch nicht im Besitz eines solchen ist. Folglich wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw überschlagen

Schmölln: In den frühen Morgenstunden des 22.02.2018 (Donnerstag), wurde der Polizei gegen 05:20 Uhr mitgeteilt, dass sich in der Crimmitschauer Straße ein Fahrzeug überschlagen hat. Folglich kamen Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Opel die Crimmitschauer Straße aus Richtung Autobahnabfahrt kommend in Richtung nach Schmölln. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 46-Jährige hierbei von der Straße ab, so dass sich ihr Fahrzeug überschlug und schließlich in stadtauswärtiger Richtung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Die verletzte Frau konnte aus ihrem Fahrzeug geborgen und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zur kurzzeitigen Vollsperrung der Straße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert