Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 22.08.2020


Baucontainer aufgebrochen

Zehma: Im Zeitraum vom 19.08. – 20.08.2020 brachen unbekannte Täter gewaltsam einen Baucontainer auf. Daraus wurde ein Staubsauger der Marke „Kärcher“ sowie ein Hochdruckreiniger der Marke „Wirth“ entwendet. Ermittlungen zum Diebstahl wurden aufgenommen.

Mopedfahrer mit 1,84 Promille

Schmölln: Am 20.08.2020, gegen 19:30 Uhr wurde in der Straße Am Sandberg der Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Ein während der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 54-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für dieses Kleinkraftrad war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Vorfahrt nicht beachtet

Kriebitzsch: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 19.08.2020, gegen 11:40 Uhr auf Kreuzung Hauptstraße/ B 180. Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai befuhr die Hauptstraße und hatte die Absicht nach links auf die B 180 abzubiegen. Im Gegenverkehr befuhr ein 17-jähriger Fahrer eines Moped Simson S 50 die Altenburger Straße und wollte geradeaus in die Hauptstraße fahren. Die Fahrerin des Pkw Hyundai missachtete beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 17-Jährige wurde verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Kraftfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am 18.08.2020, gegen 10:50 Uhr wurde in der Gerstenberger Straße ein Pkw Skoda kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 49-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Folglich musste der 49-Jährige sein Fahrzeug stehen lassen und mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Pkw fährt gegen Straßenlaterne

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.08.2020, gegen 14:30 Uhr in der Brüdergasse. Der 60-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes Sprinter befuhr die Brüdergasse, als er von der Straße abkam und gegen eine Straßenlaterne fuhr. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Getränke entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 16.08.-17.08.2020 brachen unbekannte Täter gewaltsam ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Wielandstraße auf. Aus dem Keller wurde eine Kiste Bier, eine Kiste Leergut sowie einzelne Flaschen Tonic entwendet.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Altenburger Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 4710, bei der PI Altenburger land zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert