Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 22.10.2020


Pkw nicht beachtet

Altenburg: Ein 87-jähriger Fahrer eines Ford Transit hatte die Absicht am 20.10.2020 um 08:10 Uhr in der Zwickauer Straße in Höhe der Einmündung Am Waldessaum zu wenden. Dabei beachtet er einen nachfolgenden Pkw Nissan nicht und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mähroboter entwendet

Schmölln: Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet. Zum Hersteller konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pkw fährt auf

Nöbdenitz: Am 19.10.2020 um 15:00 Uhr befuhr ein Pkw Ford die Straße in Nöbdenitz. Er hatte die Absicht am Abzwieg nach Kleinstechau abzubiegen und musste aber verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 33-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Ford auf. Durch den Aufprall kam der Toyota von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand.

Pkw bei Wildunfall beschädigt

Göllnitz: Am 16.10.2020 um 18:35 Uhr befuhr ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw Kia die Eisenberger Straße von Altenburg in Richtung Lumpzig als kurz nach dem Abzweig Mehna ein Reh die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Pkw Kia. Das Reh verendete an der Unfallstelle und wurde dem zuständigen Jagdpächter übergeben. Der Pkw Kia wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Keller aufgebrochen

Altenburg: Im Zeitraum vom 15.10.-16.10.2020 wurde gewaltsam in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Levy-Straße eingebrochen. Daraus wurden ein Fernsehgerät der Marke Philips sowie mehrere Elektrowerkzeuge (Bohrhammer, Bohrmaschinen, Winckelschleifer etc.) entwendet. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.