Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 23.05.2017


Marihuana sichergestellt

Schmölln: Am Montag (22.05.2017), gegen 21:10 Uhr wurden in der Crimmitschauer Straße zwei Fahrradfahrer (19 und 15 Jahre) kontrolliert. Dabei wurde bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge, in Folie eingewickeltes, Marihuana aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden ihren Weg fortsetzen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Leergutkästen entwendet

Altenburg: Im Zeitraum von Freitag (19.05.2017) bis Montag (22.05.2017) wurden von einem Getränkehandel in der Poststraße ca. 20 Kästen Leergut entwendet. Unbekannte Täter zerschnitten die Zaunumfriedung und gelangten so auf das Gelände. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Lkw fuhr gegen Verkehrsschild

Gößnitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (22.05.2017), gegen 20:10 Uhr in der Altenburger Straße. Der 31-jährige Fahrer eines Lkw Scania rangierte auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes und fuhr dort rückwärts gegen ein Verkehrschild. Am Lkw entstand leichter Sachschaden. Das Verkehrsschild wurde verbogen.

Einbruch in Pkw

Altenburg: In der Zeit zwischen Montag (22.05.2017), gegen 18:00 Uhr bis Dienstag (23.05.2017), gegen 08:00 Uhr wurde aus einem Pkw Skoda ein eingebautes Navigationsgerät entwendet. Der angegriffene Pkw stand zur Tatzeit in der Hempelstraße. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die PI Altenburger Land unter Tel.: 03447-4710 entgegen.

Marleen Wedel, Leiterin Sachbereich LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert