Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 24.03.2019


Einsatz in Weißbach

Altenburg: Am 21.03.2019, kurz nach 13 Uhr, teilte die Rettungsleitstelle mit, dass in der Ortslage Weißbach eine Grünfläche in Brand stehe. Bei Eintreffen der Polizei hatten die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr die Löscharbeiten weitestgehend beendet. Bis auf ca. 30 qm trockenen Grasfläche entstand kein weiterer Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Unfall mit drei Fahrzeugen

Altenburg: Die 68-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr am Nachmittag des 20.03.2019, gegen 15:20 Uhr die August-Bebel-Straße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße. Aufgrund eines technischen Defektes an ihrem Fahrzeug kollidierte sie in der Folge mit zwei geparkten Fahrzeugen, einem Pkw Skoda und einem Pkw Citroen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unterwegs unter Einfluss von BTM

Schmölln: Am 20.03.2019 (Mittwoch), gegen 17:30 Uhr wurde in der Alexander-Puschkin-Straße ein Pkw kontrolliert. Bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer reagierte ein freiwilliger Drogentest positiv auf Cannabis. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Schmierereinen in Schmölln

Schmölln: Die Polizei wurde am 14.03.2019 zu einem Tankstellengebäude „Am Kemnitzgrund“ gerufen. Unbekannte Täter brachten im Bereich des Tankstellengebäudes zwei Hakenkreuze sowie mehrere SS-Runen an und verursachten so Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise zum Vorfall nimmt die Polizei Altenburg unter der Telefonnummer 03447 / 4710, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert