Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 24.05.2016

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Göllnitz: Am Sonntag, dem 08.05.2016 ereignete sich auf der Landstraße 1362 im Landkreis Altenburger Land ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten Motorradfahrer. Dieser befuhr die L 1362 aus Fahrtrichtung Göllnitz kommend in Fahrtrichtung Lumpzig. Dabei befand sich im Gegenverkehr ein Kleintransporter mit Anhänger. Von dem Anhänger wurde eine Gummimatte aufgewirbelt welche den Motorradfahrer am Helm traf.

Der Motorradfahrer verlor darauf hin die Kontrolle über das Motorrad und stürzte, wobei er sich schwerste Verletzungen zuzog. Der Fahrer des Kleintransporters, welcher den Unfall nicht bemerkt haben muss, verließ unerlaubt die Unfallstelle.
Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um eine ältere männliche Person gehandelt haben. Es soll sich bei dem Kleintransporter um einen roten VW T4 oder Mercedes V Klasse (älteres Modell) gehandelt haben. Bei dem Anhänger soll es sich ebenfalls um ein älteres Modell, in der Farbe braun gehandelt haben. Es sind keine Anhaltspunkte zu den amtlichen Kennzeichen bekannt.

Es werden Zeugen gesucht welche die L 1362 zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls befahren haben und eventuell sachdienliche Hinweise zu dem roten Kleintransporter mit Anhänger machen können. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Ladendieb gestellt

Altenburg: Am gestrigen Tag gegen 09:00 Uhr wurde ein irakischer Asylbewerber bei einem Ladendiebstahl gestellt. Dieser hatte versucht im Verbrauchermarkt Kaufland in der Kauerndorfer Allee mit einem USB-Kabel ohne zu bezahlen den Kassenbereich zu verlassen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen und festgehalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens konnte der 20-jährige seinen Weg fortsetzen.

Einbruch in Imbiss

Altenburg: Im Zeitraum vom 20.05.2016 bis zum 23.05.2016 wurde in einen Imbiss in der Kauerndorfer Allee eingebrochen.
Unbekannte Täter drückten die Jalousie des Ausgabefensters nach oben. Durch dieses Fenster drangen die Täter in den Imbissstand ein und entwenden 23 Flaschen verschiedenster Getränke. Ein Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.
Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Verkehrsunfall

Altenburg: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 23.05.2016 gegen 16:20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Lumpzig und dem Baumarkt Göllnitz. Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Renault befuhr die Straße in Richtung Baumarkt und hatte die Absicht einen vor ihm fahrenden 50-jährigen Fahrer eines Pkw Opel zu überholen. Während des Überholvorganges bemerkte er, dass ihm im Gegenverkehr ein Fahrzeug entgegenkommt. Er bremste ab und versuchte hinter dem Pkw Opel wieder einzuscheren. Dabei kam der Renaultfahrer ins Schlingern und fuhr auf den Opel auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert