Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 24.09.2017


Auto kollidiert mit Mast

Altkirchen: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrzeugführerin ereignete sich am 22.09.2017 gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Röthenitz und Illsitz. Eine 54-jährige Fahrzeugführerin kam mit einem Pkw VW aufgrund von Übermüdung nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kollidierte anschließend frontal mit einem Telefonmast. Die verletzte Fahrzeugführerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw VW Polo wurde bei der Kollision erheblich beschädigt.

Ladendieb landet im Gefängnis

Altenburg: Am 22.09.2017 wurde die Polizeiinspektion Altenburger Land durch einen Zeugen informiert, dass ein Dieb in einem Supermarkt in der Kauerndorfer Allee Spirituosen entwendet hatte und anschließend mit einem Fahrzeug geflüchtet war. Polizeibeamte konnten den 44-jährigen Ladendieb in seinem Mietfahrzeug im Bereich Lödla anhalten und festnehmen. Im Fahrzeug des Ladendiebes wurden die entwendeten Spirituosen aus Altenburg sowie weiteres Diebesgut aus einem Supermarkt aus Meerane im Wert von über 800 Euro aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Ladendieb am darauffolgenden Tag dem zuständigen Bereitschaftsrichter in Gera vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den aus Weimar stammenden Mann, woraufhin dieser in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert