Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 25.06.2017


Verkehrsunfall mit Moped

Altenburg: Am Freitag gegen 10:45 Uhr kam es auf der B180 kurz nach dem Kreisverkehr Oberlödla zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr die Zeitzer Straße aus Altenburg kommend in Richtung Rositz. Auf der Geraden nach dem Kreisverkehr fuhr er auf einen dort haltenden Opel auf. Durch den Aufprall erlitt der Mopedfahrer Gesichtsverletzungen und muss anschließend im Klinikum behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bagger in Vollbrand

Mehna: In der Ortslage Zweitschen brach an einem Bagger am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr vermutlich wegen eines technischen Defektes ein Feuer aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Bagger bereits in Vollbrand. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte durch das sofortige Eingreifen ein Ausbreiten des Feuers und somit weiteren Sachschaden verhindern. Am Baugerät selbst entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Altenburg: Derzeitig unbekannte Täter randalierten in der Nacht von Freitag zu Samstag in der Kanalstraße. An der Bushaltestelle im Bereich der Poliklinik wurden zum wiederholten Mal mehrere Scheiben vollständig zerstört. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise zu den Tätern nimmt die PI Altenburger Land entgegen.

Dieb nach Tat gestellt

Fockendorf: Im Bereich der Ortslage Fockendorf wurde durch einen aufmerksamen Mitbürger am Samstagabend ein Dieb gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der bereits polizeibekannte 28-jährige Täter hatte aus dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr diverse Lebensmittel und Getränke entwendet. Diese konnten anschließend dem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben werden. Gegen den Dieb wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert