Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Polizeibericht vom 25.07.2016

Vier Kompletträder entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 23.07.2016 – 24.07.2016 entwendeten unbekannte Täter aus einer Autowerkstatt in der Remsaer Straße von einem Pkw BMW vier Kompletträder (Alufelgen). Diese wurden vor Ort von dem Pkw BMW abgeschraubt und entwendet. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Mehrer Fahrzeuge beschädigt

Altenburg: Am gestrigen Tag gegen 02:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in den Wilchwitzer Weg gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes gegen drei abgeparkte Pkw im Wilchwitzer Weg gefahren war. Die Unfallstrecke erstreckte sich über eine Länge von 150 Meter. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,66 Promille. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Führerschein hatte der 29-jährige wohl auf Grund ausreichender Punkte in Flensburg bereits abgegeben. Hierzu laufen jedoch noch die Überprüfungen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pkw entwendet

Altenburg: Im Zeitraum vom 22.07.2016 – 24.07.2016 wurde von einem Gelände eines Autohandels in der Remsaer Straße ein VW Caddy entwendet. Unbekannte Täter drangen auf das Grundstück ein und öffneten einen verschlossenen VW Caddy. Anschließend durchbrachen sie damit die Umzäunung und flüchten. Auf dem Dach des orangefarbenen Pkw VW befindet sich ein Dachgepäckträger. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen ABG-P 821 angebracht. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der PI Altenburger Land unter Tel. 03447/ 4710.

Unfall mit Fuchs

Windischleuba: Zu einem Wildunfall kam es am 24.07.2016, 21:15 Uhr auf der B 93. Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Chrysler befuhr die Straße von Zschaschelwitz in Richtung Borna als kurz nach der Ortschaft Zschaschelwitz ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Chrysler. Der Fuchs wurde schwer verletzt und vor Ort von seinen Qualen erlöst. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Andreas Bart, Sachbearbeiter LANDESPOLIZEIINSPEKTION GERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert